Humor

Artikel Schlauer werden mit Aspell

02.08.2008 um 18:44 Uhr

Manchmal amüsiert es mich schon königlich, welche Vorschläge meine Rechtschreibprüfung so macht. Ich rede jetzt mal nicht von meinem Wohnort Emersacker, wo mir zu Korrektur regelmäßig: Masacker und Versager angeboten werden …

»mehr …

veröffentlicht in Humor

Artikel Mein Paar USB-Socken

06.07.2008 um 17:55 Uhr

Emersacker. Alle Jahre wieder: wenn das Wetter kalt und scheußlich wird, Weihnachten vor der Tür steht, wiederholt sich das alljährliche Ritual vorweihnachtlichen Wunschzettel-Ausfüllens. So auch bei mir letztes Jahr.

Eigentlich brauche ich ja nichts; meine Eltern wollen es aber immer ganz genau wissen und so schreibe ich halt auf, was als Geschenk nicht verkehrt sein kann: Mein Wunschzettel: ... USB-Stick 4 GB, Socken, ... Da bekomme ich die Woche darauf folgende E-Mail von meinem Vater: Lieber Michi, wir haben nach Socken "USB-Stick 4 GB" gesucht, aber im Kaufhof kannte das niemand. Sind das Socken mit Noppen? Und hast Du die Größe 42? Gruß. Uli …

»mehr …

veröffentlicht in Humor

Artikel Mein Browser spricht Bayrisch

25.09.2007 um 14:09 Uhr

Emersacker. Rechtzeitig zum Wies’n-Auftakt ist meine neue Bayrisch-Support-Seite für den Opera Browser online gegangen.

Opera auf Bayrisch Wer sich’s traut, der kann seinem (Opera)-Browser jetzt in nur 5 Minuten die bayrische Sprache eintrichtern, aber Vorsicht, hoher Suchtfaktor!!! Ich habe es bis jetzt nicht fertiggebracht, meinen Opera wieder auf Hochdeutsch als Standardsprache zurückzusetzen, seltsamerweise(?) finde ich mich seit der Umstellung besser in den Menüs zurecht …

»mehr …

veröffentlicht in Humor | Kommentar: 1

Artikel Was ich ganz vergessen habe...

21.09.2007 um 18:49 Uhr

Emersacker. Ja was denn gleich?

Ach ja, jetzt fällt mir’s wieder ein - heute ist Welt-Alzheimertag! Na ja, kein Wunder.. …

»mehr …

veröffentlicht in Humor

Artikel Surf-Tipp: Spammschlucker.org

22.02.2007 um 17:46 Uhr

Emersacker. Gestern bin ich durch Zufall auf den Seiten von spamschlucker.org gelandet, ein sehr interessantes Projekt, bei dem es jemand richtig wissen will - und nichts unversucht lässt, um binnen Jahresfrist möglichst viele Spammails zu bekommen.

Solche Aktionen verdienen es wahrlich unterstützt zu werden, darum hier nochmal für alle Spammer die E-Mail-Adresse zum mitschreiben: mailto:stephan@spamschlucker.org …

»mehr …

veröffentlicht in Humor | Kommentar: 1

Artikel Dümmste Phishing-Mail des Monats

06.02.2007 um 18:51 Uhr

Emersacker. Geschlagen, wer wie ich - trotz Gegenmaßnahmen - immer noch soviel Spam bekommt! Ab und zu sind aber auch absolute Highlights an nicht zu überbietendem, weil unbeabsichtigten Humor dabei.

Heute habe ich mir, wohl aus Langeweile, die Mühe gemacht, eine der vielen gefälschten Bankmails, die permanent im Umlauf sind, genauer anzuschauen …

»mehr …

veröffentlicht in Humor