Design für Print und Web

IE7 kommt demnächst als Update

03.08.2006 um 14:50 Uhr
Emersacker
abgelegt unter Browser

Emersacker. Laut einer Nachricht auf ZDNET.de plant Microsoft die automatische Installierung des neuen IE7 unter Windows XP - sofern automatische Updates aktiviert sind.

Da dies standardmäßig der Fall ist werden wohl die meisten Benutzer von Windows XP in den Genuss des wiederholt überarbeiteten Browsers kommen, ohne sich umständlich selbst zur Downloadseite von Microsoft begeben zu müssen.

Die altgewohnte Version 6 des InternetExplorers geht dabei allerdings verloren - wer den IE6 weiter (z.B. zu Testzwecken als Webdesigner) einsetzen muss, sollte sich darum nach dem Upgrade noch eine Standalone-Variante des IE6 auf den Rechner holen.

Einen Überblick über die neuen Eigenschaften des IE7 kann man sich auf der Webseite von Microsoft Germany unter Internet Explorer 7 – Features verschaffen.

Ein englischsprachiges Video zum Thema findet sich ebenfalls bei ZDNET.de.

Wer die Umstellung auf den neuen Browser nicht mitmachen möchte kann das Installieren wohl noch manuell abbrechen.

Zudem bietet Microsoft ein kleines Helferlein an, das die automatische Installierung des IE7 von vornherein unterbindet.