Design für Print und Web

PHP Foto Kalender 1000x täglich

18.07.2007 um 14:31 Uhr
Emersacker
abgelegt unter Kalender

Emersacker. Die stark gestiegenen Zugriffszahlen in meiner Webstatistik vom letzten Monat hatten mich schon stutzig gemacht. Darum hatte ich vorgestern ein PHP-Script in den Kalender eingebunden, das die genauen Zugriffe inklusive der gesendeten GET-Anfragen protokolliert.

Im Tagesdurchschnitt wird der Kalender über 1100 mal aufgerufen! Hoppla! Wie das denn? Der Kalender ist ja so gut wie gar nicht im Netz verlinkt.

Wie zu erwarten, sind da in erster Linie Suchmaschinen-Robots zugange, die üblichen Verdächtigen, Google, Yohoo, etc.. Interessant ist der REFERRER, den ich auch mal gespeichert hatte: Alle Anfragen gehen von der feed.php aus.

Vielleicht sollte ich Aufrufe dieser Datei auch mal protokollieren, wäre interessant, welche der drei Versionen da bevorzugt wird.

  • PHP Bildkalender - Ausgabe in validem XHTML strict - mehrsprachig (de/en/fr), suchmaschinenfreundlich und template-basiert
  • Bildvorladen und DHTML Bildüberblendeffekt in allen modernen Browsern möglich, Newsfeed RSS1.0 , RSS2.0, Atom
  • Multiples Design - skinbar, reines CSS-Layout, tabellenfrei

Zum Test