Design für Print und Web

Opera 9.5 Kestrel - Schon wieder neue Features

16.11.2007 um 19:07 Uhr
Emersacker
abgelegt unter Browser

Emersacker. Der neue Beta des Opera Browsers Kestrel ist seit drei Wochen veröffentlicht, und jetzt legt Opera wöchentlich mit neuen experimentellen Zugaben weiter drauf.

Das Entwicklungsteam von Opera hat den Turbo angeschaltet. Erst vor einer Woche wurde ein Weekly mit Unterstützung für das HTML5-Element video, der auf dem Alpha-Release basiert heraus gebracht, nun, im neuesten Build, wird auch noch MathML unterstützt.

Dem Posting eines äußerst hartnäckigen Mitglieds der Opera-Community, xmlhacker, ist es zu verdanken das der neue Kestrel nun auch die XSLT document() Funktion verarbeitet (Diese Funktion wurde von so manchem Entwickler schmerzlich vermisst).

Auf den Final Release von Opera 9.5 darf man wohl wirklich gespannt sein - der kommt wohl noch rechtzeitig zu Weihnachten, wollen wir mal hoffen... :-)