Freiraum zum Leben

Corporate Design: Regionales Marketing für die Region Holzwinkel und Altenmünster im Augsburger Land

Im Jahr 2011 hatten die in der Verwaltungsgemeinschaft Welden organisierten Gemeinden Bonstetten, Emersacker, Heretsried und Welden und die Gemeinde Adelsried beschlossen, die gemeinsame Region Holzwinkel in einer eigenen Marke nach außen hin zu vertreten. In der Bild/Wort-Marke Schwäbischer Holzwinkel sollte die Besonderheit der Region Holzwinkel in Wort und Bild zum Ausdruck gebracht, und diese somit von anderen, gleichnamigen Regionen abgegrenzt werden. Es war langfristig auch daran gedacht, unter dieser Marke insbesondere die touristische Seite des gesamten Holzwinkels zu bündeln sowie die Direktvermarktung von Produkten aus der Region zu fördern.

2012 kam die Gemeinde Altenmünster mit ins Boot der Holzwinkelgemeinden. Im Rahmen einer Studie zur „Integrierten Ländlichen Entwicklung“, die Prof. Kellner aus Günzburg durchführte, wurden aus dem bestehenden Holzwinkel-Logo im Juni 2013 schließlich zwei neue geschaffen.

freiraum-zum-leben.de

Logo des Kunden